Umfrage zur geplanten Beitragserhöhung 2023

Angesichts der bisherigen Entscheidungen, im Jugenhillfeausschuss und im Finanzausschuss der Stadt Halle (Saale), zur geplanten Beitragserhöhung für die Nutzung der Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflegestellen in der Stadt Halle (Saale), hat sich die Stadtelternvertretung entschieden eine Umfrage zur geplanten Beitragserhöhung zu starten. Alle, von der Beitragserhöhung betroffenen Eltern, sind aufgerufen, bis zum 26.06.2023, an der Umfrage teilzunehmen. Hier geht es zur Umfrage: https://umfrage.stev-halle.de

13 Gedanken zu “Umfrage zur geplanten Beitragserhöhung 2023

  1. Es sollten eher Entlastungen für Eltern stattfinden die den Kitaplatz selbst bezahlen müssen!

  2. Kita und Hort Gebühren sollen nicht steigen

    Kindergeld nützt dann auch nichts mehr, wenn die Gebühren steigen…

  3. Wichtiger denn je ist die Erhaltung einer bezahlbaren Betreuung von Kindern für alle Familien!

  4. Hallo, wir als Eltern finde es sehr schade, dass in Deutschland Familien mit Kindern nichts mehr Wert sind. Wir zahlen unzählige Steuern, damit sich Familien aus anderen Ländern schön zu Hause ausruhen können und deren Kinder mit versorgt werden. Uns ist klar, dass wir das nicht ändern können und schon garnicht mit der Umfrage. Die Schulen sind auf dem Stand von der Wende, es hat sich fast nichts geändert – neue Medien gibt es auch kam. Es ist und bleibt einfach eine Katastrophe, wie wenig Wert Familien mit Kindern sind!

    Viele Grüße Familie Schindler

  5. Ich und meine Frau sind nicht dafür das der Beitrag erhöht wird.

  6. Ich finde die Erhöhung nicht gerechtfertigt und frech!

  7. wo wird eingespart?wieder bei unseren Kinder .So viel Geld wird ausgegeben .für Rüstung .Diäten.Gehälter für Politiker.nur für unsere Kinder nicht .Und wir Erzieher sind Schuld…unsere Personalkosten. Wir .die alles geben,am Limit und darüber hinaus arbeiten. es ist zum verzweifeln .schämt euch .

  8. Es ist eine Unverschämtheit, wenn die Stadt, das Land, der Bund Milliarden Euro überallhin steckt, aber kein Geld für die eigenen Kinder stecken will, sondern nur auf die Idee kommen, den Eltern ihr weniges noch weiter aus der Tasche zu ziehen. schämen sollten sie sich alle.

  9. Wir sind gegen eine Erhöhung der Gebühren, was nicht heißen soll, dass die Entlohnung des Personls nicht steigen soll, auch sie haben mehr verdient. Aber Eltern sollten staatlich mehr entlastet und nicht weiter belastet werden. Kinder sind unsere Zukunft, in die sollte investiert werden und vor allem in deren Bildung. Also höhere staatliche Zuschüsse für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen. Das ist eine Gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

  10. Egal wo das Geld verdient wird ob Jobcenter oder durch einen Jop durch die ganze wirtschaft und Erhöhungen haben wir alle zu leiden gerade die Kinder wenn jetzt noch der beitrag erhöht wird bleibt uns allen wirklich kaum noch was übrig schon Einkaufen ist schon hart nun das Nein es ist keine gute Idee so etwas uns allen zu zumuten

  11. […] (Saale) bedankt sich bei allen Eltern, die im Zeitraum vom 21.06.2023 bis 26.06.2023, an unserer Umfrage zur Beitragserhöhung teilgenommen […]

  12. Wir als arbeitende Eltern finden es eine Frechheit die Beiträge zu erhöhen!!!
    Beiträge, Essen usw…. Das bei zwei Kindern, da bleibt am Ende des Monats nicht mehr viel übrig….. Ich schicke meine Kinder in die Einrichtung um voll arbeiten zu gehen und werde finanziell bestraft. Die Eltern, die zu Hause bleiben und vm Staat kassieren, bekommen alles bezahlt!
    Wo ist das gerecht!???
    Wenn dann gleiches Recht für alle!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert