Wahlsatzung der StEV Halle

Die Wahlsatzung zur Gemeindeelternvertretung ist erstmalig mit der KiFöG-Änderung 2013 gesetzlich vorgesehen und wurde für Halle durch den Stadtrat am 25.06.2014 beschlossen. Die zuständigen Stellen hatten den Vorstand vorab über die geplanten Regelungen informiert. Unsere Änderungsvorschläge wurden zu großen Teilen umgesetzt.

Paragraphenzeichen (Symbolphoto)

(Bildhintergrund: Jay HilgertCC BY; Bearbeitung: StEV Halle – CC BY)

Manche Formulierungen waren leider juristisch notwendig. Mögliche Unklarheiten haben wir versucht zu erläutern.

Einige Anmerkungen stammen vom Vorstand, manche auch aus den Gesprächen mit den Mitarbeitern des zuständigen Jugendamtes. Trotzdem geben sie lediglich den Standpunkt der StEV wieder und sind keine offiziellen Erklärungen der Stadt (Halle)!

Damit die Formalien eingehalten und die Wahlen schnell und unkompliziert abgehalten werden können haben wir eine Vorlage für das erforderliche Protokoll erstellt.

Weitere Probleme und Fragen bitte per Kommentar oder über unsere Kontaktseite. Wir werden diese – ggf. nach Rücksprache mit dem Jugendamt – hier ergänzen.
Zuätzlich wird die Wahlsatzung in der nächsten Vollversammlung angesprochen.

Kommentare sind deaktiviert.